Modernes Equipment & Expertise für eine bestmögliche Behandlung

Tattooentfernung Hannover

Tätowierungen erzählen Geschichten. Doch nicht jede Geschichte soll einen ein Leben lang begleiten. Ob ausgeblichene oder schlecht gestochene Tattoos und Permanent Make-Up, veränderte Lebensumstände, Allergien oder schlicht Unzufriedenheit – es gibt viele Gründe, warum sich Menschen für eine Tattooentfernung in Hannover entscheiden. Damit die Entfernung von Tattoo und Permanent Make-Up gelingt, sollten Sie auf einen erfahrenen Hautarzt setzen. Nur ein entsprechend qualifizierter Spezialist kann die Behandlung fachkundig durchführen und bei Nebenwirkungen medizinisch eingreifen. Bei uns ist die Tattooentfernung auch mit Lachgas zur Schmerzreduktion möglich.

Hautarzt und Laserzentrum Hannover: Seit über 30 Jahren führen unsere Laserspezialisten zuverlässig Behandlungen wie die Tattooentfernung in Hannover durch.

Schnelle Tattooentfernung mit den Picosekundenlasern Picocare und Picoplus

Mit dem Picolaser ist eine schnelle Tattoobehandlung in wenigen Sitzungen möglich!

Der Picosekundenlaser Picocare® und Picoplus® gehört zu den Pikosekundenlasern der neusten 2. Generation mit einer ultrakurzen Impulszeit zwischen 375-450 Pikosekunden. Unsere Picosekundenlaser gehören zu den leistungsstärksten und modernsten Geräte zur Laserbehandlung von Tätowierungen (Informationen unter PicoPlus und www.picocare.de). Im Vergleich zum älteren Picolaser Picosure® (700ns) besitzen der PicoPlus® und Picocare® Pikosekundenlaser eine wesentliche verkürzte Impulszeit (375-450ns) für eine schnellere und schonendere Behandlung.

Zur Preisliste Laserbehandlung

Vorteile der pikosekunden Tattoobehandlung
  • 50-70% weniger Behandlungssitzungen im Vergleich zu herkömmlichen Nanosekundenlasern
  • Schnelle Entfernung – geringere Gesamtkosten
  • Hautschonendes Lasern – geringere Nebenwirkungen (verringertes Narbenrisiko)
  • Alle Farben möglich durch 4 Wellenlängen
  • Einer der effektivsten und leistungsstärksten tattoolaser auf dem Markt
  • Geringere Schmerzen bei der Behandlung durch neueste Pikosekundentechnologie der 2. Generation

Häufige Fragen zum Thema Tattooentfernung in Hannover – beantwortet von unseren Spezialisten

Jeder vierte Deutsche über 18 Jahren ist tätowiert – und nicht wenige sind unzufrieden mit dem Körperschmuck. Während eine Tätowierung schnell gestochen werden kann, ist die Entfernung eines Tattoos aufwändiger. Erhalten Sie hier erste Informationen zur Tattooentfernung.

Bei weiteren Fragen und für ein ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer erfahrenen Ärzte!

Wie funktioniert die Tattooentfernung Hannover?

Eine besonders hautschonende und effektive Art der Tattoo Entfernung ist die Laserbehandlung in Hannover: Die Tattoo Pigmente werden so zerkleinert, dass sie von den körpereigenen Immunzellen aus der Haut entfernt werden können. Die Picosekundenlaser Picocare® und Picoplus der 2. Generation zerkleinert das Pigment dabei besonders klein, so dass weniger Sitzungen im Vergleich zu herkömmlichen Nanosekundenlasern oder Picosekundenlaser der 1. Generation benötigt werden. Durch 4 Wellenlängen haben wir die Möglichkeit bei farbigen Tattoos alle Wellenlängen zu therapieren.

Was ist ein Pikosundenlaser?

Picosekundenlaser sind spezielle Laser, die ultrakurze Lichtimpulse in Picosekunden abgeben. Die kurze Impulsdauer der Laser führt bei der Entfernung von Tätowierungen dazu, dass die Farbpartikel stärker zerkleinert und dadurch schneller (verglichen mit einem Nanosekundenlaser) vom Körper abgebaut werden. Zudem bringt der Laser bei der Behandlung weniger Hitze in die Haut ein, wodurch das Risiko von Narbenbildung minimiert wird und die Behandlung weniger schmerzhaft ist. In der Regel kann ein Tattoo mit einem Pikosekundenlaser im Vergleich zu einem Nanosekundenlaser mit weniger Behandlungssitzungen und schmerzärmer behandelt werden.

Wie lange dauert die Tattooentfernung in Hannover?

Jede Tätowierung unterscheidet sich in der Zusammensetzung der verwendeten Farbe, Stichtiefe und Größe. Auch die Fähigkeit der körpereigenen Immunzellenzellen, zerkleinerte Pigment zu entfernen, ist individuell unterschiedlich und hängt mit von der Körperregion ab. Nur mit einer fachärztlichen Begutachtung lässt sich einschätzen, wie viele Behandlungen zur Tattooentfernung in Hannover nötig sind – buchen Sie dafür einfach einen Termin.

Welche Geräte werden bei uns zur Tattooentfernung in Hannover eingesetzt?

In unserer Praxis setzen wir dabei auf den Picosekundenlaser der neusten  2. Generation mit ultrakurzen Behandlunszeiten von 375-450 Pikosekunden:

Ein Gerät – vier  Wellenlängen: Mit diesem hochmodernen Laser stehen dem Behandelnden die Wellenlänge von 1064 Nanometer als auch die Wellenlänge von 532, 595 und 660 Nanometer zu Verfügung. Durch die Kombination gelingt oft auch die vollständige Entfernung farbiger Tätowierungen.

Hohe Laserleistung: Unsere Laser haben eine maximale Leistung von 1,3GW (Picocare) bzw. 1,8 GW (Picoplus) bei einer ultrakurzen Impulszeit von 375-450 Pikosekunden. Damit gelingt es auch häufig letzte Tattooreste zu entfernen.

Kombination mit anderen Lasern: In unserem Laserzentrum können wir den Pikosekundenlaser mit fraktionierten Co2- und Erbium:Yag-Lasern kombinieren. Diese besonders effektive Form der Tattooentfernung in Hannover ist derzeit nur bei uns möglich.

Ist die Tattooentfernung Hannover schmerzhaft?

Dank modernster Pikosekundentechnik mit extrem kurzer Impulsdauer ist eine Laserbehandlung weitestgehend schmerzfrei und in der Regel ohne Betäubung möglich. Bei Bedarf können wir wie auch jederzeit eine lokale Betäubung mit einer Creme oder einem Lokalanästhetikum vornehmen.

Als einziger Anbieter in weitem Umkreis ist bei uns eine Tattooentfernung mit Lachgas zur Schmerzreduzierung möglich. Der Effekt des Lachgases setzt innerhalb von Minuten ein und nach einer Gabe von Sauerstoff vergeht der Lachgaseffekt wieder innerhalb von Minuten. Je nach körperlichen Wohlbefinden können Sie nach wenigen Minuten schon wieder mit Ihrem Auto nach Hause fahren.

Was kostet die Tattooentfernung?

Ein Tattoo zu entfernen ist teurer, als die Tätowierung selbst. In der Regel sind mehrere Behandlungen benötigt, um das Tattoo verschwinden zu lassen. Die Preise für eine Behandlung mit dem Picocare® Laser richten sich nach der Größe des Tattoos und beginnen ab 99€ (zzgl. MWST). Unsere Preise und Paketpreise zur Tattooentfernung finden Sie in unserer Preisliste.

Setzen Sie bei der Tattooentfernung Hannover auf die Spezialisten vom Hautarzt und Laserzentrum Hannover

Damit die Tattoo Entfernung möglichst effektiv und risikoarm verläuft, ist eine ärztliche Lasertherapie die richtige Wahl. Setzen Sie mit dem Hautarzt und Laserzentrum Hannover auf Expertise und Erfahrung, wenn Sie ein Tattoo entfernen wollen:

• Exzellente fachärztliche Ausbildung (universitärer Abschlussgrad Diploma in Aesthetic Laser Medizin – D.A.L.M.)
  • mögliche Schmerzreduktion mit Lachgas während der Therapie
  • Eine Tattooentfernung gehört in Profi-Händen und sollte daher unbedingt NUR bei einem Facharzt durchgeführt werden, um fachunkundliche Laienbehandlungen mit oft gravierenden Folgeschäden (z.B. Vernarbungen) zu unterbinden (neue Gesetzgebung Strahlenschutzverordnung seit 2019; zur Patientensicherheit: www.bundesaerztekammer.de),
  • Jahrelange Erfahrung: Unsere Praxis führt seit mehr als 30 Jahren Lasertherapien durch
  • Tägliche Praxis: wirr therapieren täglich Patienten mit dem Laser
  • Modernste Technik: In unserem Laserzentrum können wir 15 verschiedene Laser einsetzen und so stets die optimale Behandlung ermöglichen.

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen wie Tattooentfernung oder PRP Behandlung in Hannover oder möchten einen Beratungstermin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 0511 / 898 779 10 an oder buchen Sie Ihren Termin bequem online auf unserer Seite – wir sind gerne für Sie da!

Was kostet die Tattooentfernung in Hannover?

Die Kosten für die fachgerechte und vollständige Entfernung eines Tattoos sind davon abhängig, wie viele Sitzungen dafür notwendig sind. Abhängig von Größe, Farbzusammensetzung und Körperregion können unterschiedlich viele Sitzung zur Tattooentfernung in Hannover erforderlich sein.

Die Preise für eine Behandlung in unserer Praxis beginnen bei 99 € zzgl. MwSt. Detaillierte Preise und Pakete finden Sie in unserer Preisliste. Bei Fragen zu den Kosten oder der Behandlung helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Welcher Laser wird für die Tattooentfernung in Hannover eingesetzt?

Zur Tattooentfernung nutzen wir primär einen sogenannten Pikosekundenlaser. Dieser bietet eine Reihe von Behandlungsvorteilen:

• Große Bandbreite an Wellenlängen
  • Hohe Leistung (1,3 GW; Picocare) (1,8GW; Picoplus)
  • Extrem kurze Impulszeit (375-450 Pikosekunden)

Dadurch wirkt der Laser tief in die Haut und zerkleinert die Farbpartikel der Tattoos mit einem Minimum an Wärmeentwicklung, wodurch die Behandlung deutlich schneller und schonender abläuft. Im Bedarfsfall können wir zur Tattooentfernung in Hannover auch ergänzend fraktionierte Co2- und Erbium:Yag-Laser anwenden.

Wie viele Sitzungen werden zur Tattooentfernung in Hannover benötigt?

Die Anzahl der notwendigen Behandlungen zur Tattooentfernung in Hannover fällt von Person zu Person unterschiedlich aus. Ausschlaggebend sind hierfür unter anderem die behandelte Körperregion, Einbringtiefe sowie Zusammensetzung der Farbe oder auch die Größe des Tattoos.

Um die Anzahl der Sitzungen verlässlich abschätzen zu können, ist in jedem Fall eine fachärztliche Begutachtung erforderlich. Gerne beraten wir Sie bei einem individuellen Termin in unserer Praxis.

Eignet sich die Tattooentfernung in Hannover für alle Tattoos?

Dank unserer modernen Lasertechnik sind wir in der Lage, alle Arten von Tattoos fachgerecht und meist rückstandslos zu entfernen. Durch Impulszeiten im Pikosekunden-Bereich und ein breites Spektrum an Wellenlängen können unsere Laser auch vielfarbige Tattoos sehr effektiv entfernen.

In Einzelfällen kann es jedoch sein, dass andere Gründe einer Tattooentfernung in Hannover im Wege stehen. Das können beispielsweise spezielle Krankheitsbilder sein, die die Haut betreffen. Aus diesem Grund erhalten Sie im im Vorfeld der Behandlung eine intensive Beratung.

Was muss ich nach der Tattooentfernung beachten?

Achten Sie darauf, die Haut nach der Tattooentfernung so gut wie möglich zu schonen und zu kühlen. Weiterhin sollte die Haut über 3 Tage hinweg nur sanft gewaschen werden. Krusten etc. müssen von selbst abheilen können, um eventuelle Narbenbildung zu vermeiden.

Im Anschluss an die Tattooentfernung in Hannover ist die Haut ausgesprochen empfindlich und sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Auf Sonnenbäder und Besuche im Solarium sollten Sie daher in der ersten Zeit verzichten.

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.

Privat- und Lasersprechstunde
Tel: 0511 / 898779-10