Hautkrebsvorsorge & Hautkrebsnachsorge

Die Zahl der Hautkrebserkrankungen in der Bevölkerung steigt. Deshalb raten Experten: Menschen ohne Vorerkrankungen und ohne größere Risiken sollten einmal jährlich die Hautkrebsvorsorge nutzen. Wir unterstützen das – und überprüfen Ihre Haut auf mögliche Veränderungen. Häufig können wir Hautkrebspatienten durch eine frühzeitige Diagnose schonend behandeln und heilen.

Für die Therapie von beginnendem weißen Hautkrebs und seiner Vorstufen haben wir besondere Möglichkeit: einen Daylight-PDT-Raum. So können Operationen vermieden oder der zu operierende Befund erheblich verkleinert werden.

Mit dem Nevisense System können wir unnötige Leberfleckoperationen vermeiden, da das Hautkrebsrisiko ohne Operation mittels schmerzfreier Diagostik vor der Operation abgeschätzt werden kann. Ebenso steht uns eine digitale Auflichmikroskopie mit der Möglichkeit der Verlaufskontrolle zur Verfügung.

Bei bösartigen Hauttumoren bieten wir zudem eine Hautkrebsnachsorge an – den aktuellen Leitlinien der Fachgesellschaften entsprechend. Aus Kapazitätsgründen und aufgrund der Vorgaben des Qualitätsmanagements können wir für gesetzlich versicherte Patienten eine Hautkrebsnachsorge nur anbieten, wenn der Hautkrebs in unserer Praxis operiert wurde. In anderen Fällen wenden Sie sich bitte an den Operateur.

Verdächtiger Leberfleck?

Nevisense - Hautkrebsfrüherkennung

Im Rahmen der Hautkrebsvorsorge und der Hautkrebsnachsorge verwenden wir das Nevisense-System zur Melanomfrüherkennung. Ohne Operation und schmerzfrei können wir so vor der Operation das Hautkrebsrisiko abschätzen.

Informieren Sie sich hier

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.

Privat- und Lasersprechstunde
Tel: 0511 / 898779-10