Falten reduzieren mit Mikroneedling

Sie möchten Ihre Falten reduzieren lassen? In unserer Praxis bei Hannover nutzen wir das sogenannte Mikroneedling – ein Verfahren, das  in Hollywood bereits seit Jahren erfolgreich zur Hautverjüngung eingesetzt wird.

Mit  hauchdünnen Nadeln eines Lifting-Pens platzieren wir sogenannte Mikroperforationen (Mikroöffnungen) in Ihrer Haut. Während dieser Behandlung schleusen wir durch die nun aufnahmefähige Haut Hyaluronsäure und weitere Substanzen zur Hautverjüngung. Die Mikroperforationen können wir stufenlos mit einer Tiefe von 0,1 Millimeter bis zu einer Tiefe von 2,5 Millimeter  setzen. Damit lässt sich die Behandlung individuell auf jeden Hauttyp und verschiedene Regionen am Körper anpassen.

In den folgenden Tagen und Wochen verschließen sich die Mikroperforationen und bilden dabei Bindegewebe. Der Verjüngungseffekt entsteht durch die flächig eingebrachte Hyaluronsäure, aufbauende Substanzen und die Bindegewebsneubildung.

Schnelles und schmerzarmes Mikroneedling

Wir verwenden für das Mikroneedling ausschließlich den dafür konstruierten, elektrisch betriebenen Lifting-Pen. Im Vergleich zu mechanischen Nadelrollern ist die Behandlung so besonders effektiv, schnell und schmerzarm.

Das endgültige Ergebnis sehen Sie erst einige Wochen oder sogar Monate nach der Behandlung, da sich die Bindegewebsneubildung über einen längeren Zeitraum weiterentwickelt. Pro Behandlungszone sind in der Regel drei bis vier Sitzungen im Abstand von ein bis vier Wochen notwendig.

Die Behandlung ist schmerzarm, bedarf keiner Betäubung und Sie haben keine Ausfallzeit. Bis circa drei Tage nach der Behandlung können Rötungen bleiben, die Sie aber leicht überschminken können. Hämatome (Blutergüsse) nach der Behandlung sind sehr selten und verschwinden in der Regel nach spätestens einer Woche.

Mikroneedling eignet sich besonders zur:

• Behandlung von Falten in den Bereichen  Augen, Oberlippe, Stirn und Wangen

• Straffung der Halsregion

• Reduzierung von Schwangerschaftsstreifen

• Verbesserung des Hauterscheinungsbildes wie Grobporigkeit der Haut

• Behandlung von Aknenarben

Vorteile:

• für jeden Hauttyp geeignet

• kein operativer Eingriff

• praktisch keine Ausfallzeit

• geringes Risiko

• lang anhaltender Effekt durch körpereigen neu gebildetes Bindegewebe