Falten glätten mit Botulinum-Protein

Sie möchten Ihre Falten glätten lassen? Unsere Behandlungen mit dem Botulinum-Protein erzielen diesen Effekt, indem sie die natürliche Aktivität der Muskeln abschwächen.

Über haarfeine Nadeln platzieren wir das Botulinum Protein schmerzarm unter der Haut. Nach drei Tagen setzt die Wirkung ein und erreicht ihre maximale Wirkung nach 14 Tagen. Nach circa vier bis sechs Monaten können wir die Behandlung fortsetzen, um den erwünschten Effekt aufrechtzuerhalten.

Frischeres Aussehen

Besonders geeignet sind Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, Sorgenfalten (Querfalten der Stirn), Krähenfüße am seitlichen Rand des Auges sowie herabgesunkene Mundwinkel. Durch eine besondere Applikationstechnik des Botulinum-Proteins an den Querfalten der Stirn (Sorgenfalten) können wir die äußere Augenbraue anheben. Der Effekt: Hängende Oberlider werden durch überschüssige Haut vermindert (chemical brow lift) und Sie haben ein frischeres Aussehen.

Nach erfolgreicher Behandlung werden Patienten häufig von Ihrem Umfeld gefragt, ob Sie gerade aus dem Urlaub zurückkehren. Für Ihre Mitmenschen sehen Sie gelassener und entspannter aus. Spannungskopfschmerzen durch einen hektischen Alltag und Stress im Beruf reduzieren sich ebenso häufig.

Ambulant Falten glätten lassen

Ihre Falten glätten wir ambulant, Nebenwirkungen sind bei korrekter Anwendung sehr selten. Gelegentlich entstehen kleine Hämatome (Blutergüsse) an der Einstichstelle, die sich gut überschminken lassen. Sie können direkt danach Ihren Alltag wieder aufnehmen. Ausfallzeiten entstehen nicht.

Behandlungen mit dem Botulinum-Protein eignen sich besonders gut in Kombination mit Mikroneedling, Hyaluronsäurebehandlungen, Fadenlifting oder Laserbehandlungen.